FU Saar:Medieninformation vom 17.09.2023-Anja Wagner-Scheid wiedergewählt

17.09.2023

Anja Wagner-Scheid als stellvertretende Bundesvorsitzende der Frauen Union wiedergewählt

Hanau / Hessen. Anja Wagner-Scheid, MdL und Landesvorsitzende der Frauen Union Saar, wurde mit dem zweitbesten Ergebnis mit 85,13 % als stellvertretende Bundesvorsitzende der Frauen Union Deutschlands wiedergewählt.

Als 2. Saarländerin wurde MdB Nadine Schön bestätigt. MdB Annette Widmann-Mauz wurde als Bundesvorsitzende bestätigt.

Anja Wagner-Scheid freut sich: "Die Frauen Union Saar spielt eine entscheidende Rolle im Bundesvorstand und wird die saarländischen Ideen und Anliegen dort einbringen. Im Bundesvorstand möchte ich Akzente bei der Mitgliedergewinnung, Frauenförderung und modernen Parteiarbeit setzen und meine Erfahrungen in der Innen- und Kommunalpolitik einbringen. Es braucht endlich ein bundesweites Lagebild zu geschlechtsspezifisch gegen Frauen gerichtete Straftaten. Femizide sind Morde oder Mordversuche an Frauen, weil sie Frauen sind.“

Hintergrund:
Anja Wagner-Scheid, 48 Jahre, aus Friedrichsthal, ist seit 2012 Landesvorsitzende der Frauen Union Saar, wurde 2019 erstmals zur stv. Bundesvorsitzenden gewählt, vorher war sie seit 2012 als Landesvorsitzende im Bundesvorstand kooptiert. Wagner-Scheid ist stellvertretende Fraktionsvorsitzende und innen- und kommunalpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion.
Die Frauen Union Deutschlands hat 100.000 Mitglieder.