FU Saar - Pressemitteilung vom 14.09.2019

15.09.2019

Landesvorsitzende Anja Wagner-Scheid als stellvertetende Bundesvorsitzende gewählt

Pressemitteilung der Frauen Union Saar
14.09.2019

Anja Wagner-Scheid als stellvertretende Bundesvorsitzende der Frauen Union gewählt

Anja Wagner-Scheid wurde heute (14.09.2019) zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Frauen Union der CDU Deutschlands gewählt. Zur Bundesvorsitzenden wurde Annette Widmann-Mauz wiedergewählt.

Darüber hinaus gehören mit der Bundestagsabgeordneten Nadine Schön als Beisitzerin sowie mit der Präsidentin der Frauen in der Europäischen Volkspartei (EVP) Doris Pack insgesamt drei Saarländerinnen dem Bundesvorstand der Frauen Union an.

Anja Wagner-Scheid freut sich: "Die FU Saar spielt eine entscheidende Rolle im Bundesvorstand und wird die saarländischen Ideen und Anliegen dort einbringen. Im Bundesvorstand möchte ich Akzente bei der Mitgliedergewinnung, Frauenförderung und moderne Parteiarbeit setzen und meine Erfahrungen in der Sozial- und Bildungspolitik einbringen."

Anja Wagner-Scheid, 44 Jahre, aus Friedrichsthal, ist seit 2012 Landesvorsitzende der Frauen Union Saar und war als Landesvorsitzende bisher im Bundesvorstand kooptiert. 

Fotos: Sarah Joseph